Der Rote Baron - Manfred von Richthofen

Von Richthofen and Brown (1971), USA
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Kriegsfilm / Drama
Verleih: Koch Media

Der Rote Baron - Manfred von Richthofen Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Manfred von Richthofen avanciert im Ersten Weltkrieg zum erfolgreichsten deutschen Jagdflieger. Da er nicht viel von Tarnungsvorschriften hält, lässt er sein Flugzeug rot lackieren und wird deshalb bei Freund und Feind als „Roter Baron“ bekannt. Zunächst sind die Gegner vom mutig-unverblümten Auftreten des deutschen Geschwaders beeindruckt, doch bald schon wird er selbst von seinen eigenen Kameraden immer mehr hinterfragt. Auf der gegnerischen Seite trifft Richthofen zudem auf den kanadischen Piloten Roy Brown, der den Zweikampf mit der fliegenden Legende sucht und den Sieg über ihn zu seinem persönlichen Ziel macht.

John Phillip Law, Don Stroud und Barry Primus | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Der Rote Baron - Manfred von Richthofen

Blu-ray
Der Rote Baron - Manfred von Richthofen Der Rote Baron - Manfred von Richthofen
Blu-ray Start:
02.12.2011
FSK: 12 - Laufzeit: 82 min.
DVD
Der Rote Baron - Manfred von Richthofen Der Rote Baron - Manfred von Richthofen
DVD Start:
02.12.2011
FSK: 12 - Laufzeit: 79 min.