Der Preis

Der Preis (2011), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Drama
Kinostart Deutschland: - Verleih: Filmgalerie 451

Der Preis Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Der Architekt Alexander Beck hat einen Preis gewonnen. Nach seinem Plan sollen Plattenbauten in Thüringen modernisiert werden. Er reist von Frankfurt am Main in die ostdeutsche Provinz – und gleichzeitig zurück in seine Vergangenheit, denn die Kleinstadt in Thüringen ist seine Heimatstadt, und die Wohnblocks, an die er jetzt Hand anlegt, sind genau jene, in denen er aufgewachsen ist und wo ihn einige Bewohner noch als Alex kennen, Alex von der FDJ.

Alex wird mit einer Zeit seines Lebens konfrontiert, die er lange verdrängt hatte. Er wird an seine erste große Liebe erinnert und das bittere Ende einer Freundschaft. Langsam nähert er sich jetzt erneut seiner Vergangenheit und versucht im Wiedersehen mit Nicole zu begreifen, was damals, 1988, wirklich geschah.


Florian Panzner, Anne Kanis und Sven Gielnik | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Der Preis

DVD
Der Preis Der Preis
DVD Start:
26.10.2012
FSK: 6 - Laufzeit: 83 min.