Der Mann auf dem Baum

Der Mann auf dem Baum (2011), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Komödie
Verleih: Zorro

Der Mann auf dem Baum Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Beiläufg erfährt Hans, dass Ex-Freundin Linda mit dem gemeinsamen Sohn Moritz auswandern will. Vor Jahren hatte sie ihn verlassen und ihren gemeinsamen Sohn mitgenommen. Als sie nun mit Moritz und ihrem neuen Partner Jonas nach Dänemark ziehen will, sieht sich Hans als unverheirateter Vater ohne Sorgerecht vor vollendete Tatsachen gestellt. Auf sein geliebtes Kind kann und will er nicht verzichten. Doch was soll er schon gegen eine Mutter machen? Unverheiratet, in Deutschland?
Die Rettung naht, als er im Krankenhaus drei Bettnachbarn kennen lernt, denen das Schicksal in weiblicher Gestalt ebenfalls übel mitgespielt hat. Da wäre zum Beispiel Walter Morgenstern, ein alternder Geschäftsmann mit gesundheitlichen Problemen, der befürchtet, von seiner ehrgeizigen Kollegin abgehängt zu werden. Oder Martin Albrecht, ein junger attraktiver Zivildienstleistender: Seine Erfahrungen mit den „Mädels“ haben ihn so sehr ernüchtert, dass er außer Sex keine Zweisamkeit mehr zulassen möchte; von seiner Freundin Marie trennt er sich mit beachtlicher Regelmäßigkeit, gerne auch per SMS. Den Männerbund komplett macht Leo Koschnick, ein geistig nicht ganz so beschlagener Muskelberg, der als Ehemann auch so seine Probleme hat.

Das Quartett gründet eine Männerbewegung und greift zu immer ausgefalleneren Mitteln, um Lindas Abreise zu verhindern. Als dennoch alle Pläne scheitern, nistet sich Hans mitten in der Stadt auf dem Podest einer Tanzlinde ein, um auf seine Lage aufmerksam zu machen...


Jan Josef Liefers, Suzan Anbeh und Lena Stolze | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Der Mann auf dem Baum

DVD
Der Mann auf dem Baum Der Mann auf dem Baum
DVD Start:
25.11.2011
FSK: 6 - Laufzeit: 89 min.

zur DVD Kritik