Der Künstler Gottfried Helnwein

Der Künstler Gottfried Helnwein (2009), Deutschland
Laufzeit: - Genre: Dokumentation
Kinostart Deutschland: - Verleih: MFA

Der Künstler Gottfried Helnwein Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Helnwein zählt zu den bekanntesten, aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstlern nach dem Zweiten Weltkrieg. Bekannt wurde er vor allem durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und bandagierten Kindern. In seinem gesamten Schaffen setzt er sich mit den Themen Schmerz, Verletzung und Gewalt auseinander, und berührt dabei auch Tabu- und Reizthemen der jüngeren Geschichte. So wird insbesondere auch das Thema Nationalsozialismus in seinen Werken verarbeitet; im Zentrum seiner Arbeit steht aber vor allem die Darstellung des Kindes.




DVD und Blu-ray | Der Künstler Gottfried Helnwein

DVD
Der Künstler Gottfried Helnwein - Die Stille der Unschuld Der Künstler Gottfried Helnwein - Die Stille der Unschuld
DVD Start:
21.10.2010
FSK: 12 - Laufzeit: 116 min.

Cast und Crew