Das Bourne Ultimatum

The Bourne Ultimatum (2007), USA
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Action
Kinostart Deutschland: - Verleih: Universal Pictures Intl.

Das Bourne Ultimatum Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

In „Die Bourne Identität“ versuchte er herauszufinden, wer er ist. In „Die Bourne Verschwörung“ schwor er Rache für das, was ihm angetan worden war. Jetzt kehrt er nach Hause zurück und hat für seine Verfolger nur diese Worte übrig: „Ich erinnere mich an alles.“

Jason Bourne (Matt Damon) lebt als Mann ohne Heimat und ohne Vergangenheit. Er wurde von Leuten, die er nicht identifizieren kann, einem brutalen Drill unterzogen, an den er sich nicht erinnern kann – so wurde aus ihm eine zur höchsten Perfektion entwickelte menschliche Waffe, das am schwersten zu treffende Zielobjekt, dem die CIA jemals auf den Fersen war. Seit man ihn vor mehreren Jahren vor der italienischen Mittelmeerküste im Wasser treibend fand, war er auf einer verzweifelten Suche nach seiner wahren Identität – und wollte wissen, wer ihm das Töten beigebracht hat.

Nachdem seine Geliebte Marie (Franka Potente) jedoch von einem gedungenen Mörder erschossen wurde, sann Bourne nur noch auf Rache. Und nachdem er sich gerächt hatte, sehnte er sich danach, für immer zu verschwinden und das Leben, das man ihm gestohlen hatte, vergessen zu können. Doch eine Titelgeschichte einer Londoner Tageszeitung, in der es um seine Existenz geht, setzt dieser Hoffnung ein jähes Ende – Jason Bourne ist wieder zur Zielscheibe geworden.


Matt Damon, Julia Stiles und David Strathairn | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Das Bourne Ultimatum

DVD
Das Bourne Ultimatum Das Bourne Ultimatum
DVD Start:
10.01.2008
FSK: 12 - Laufzeit: 110 min.