Carlos der Schakal

Carlos der Schakal (2010), Frankreich / Deutschland
Laufzeit: - FSK: 16 - Genre: Drama / Krimi
Kinostart Deutschland: - Verleih: NFP

-> Trailer anschauen

Carlos der Schakal Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 ver­antwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt - und macht den Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungs­plakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unter­zu­tauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxus­hotels, macht sich Frauen hörig und nutzt sie für seine Zwecke aus, und lässt seine Kontakte zu den Geheim­­diensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Ge­spür und seine Energie - und schließlich auch seine treuen Partner und Unter­stützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig los­werden wollen.

Edgar Ramirez, Julia Hummer und Alexander Beyer | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Carlos der Schakal

Blu-ray
Carlos - Der Schakal - Extended Version Carlos - Der Schakal - Extended Version
Blu-ray Start:
27.05.2011
FSK: 16 - Laufzeit: 344 min.
DVD
Carlos - Der Schakal Carlos - Der Schakal
DVD Start:
27.05.2011
FSK: 16 - Laufzeit: 180 min.
Carlos - Der Schakal (Extended Version, 4 Discs) Carlos - Der Schakal (Extended Version, 4 Discs)
DVD Start:
27.05.2011
FSK: 16 - Laufzeit: 330 min.

zur DVD Kritik

Von Interesse: