Birnenkuchen mit Lavendel

Le goût des merveilles (2015), Frankreich
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Komödie / Romanze
Kinostart Deutschland: - Verleih: Neue Visionen

-> Trailer anschauen

Birnenkuchen mit Lavendel Filmplakat erhältlich auf Blu-ray und DVD

Inhalt

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Nur wovor läuft er davon? Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten. | mehr Wissenswertes zum Film

Virginie Efira, Benjamin Lavernhe und Lucie Fagedet | mehr Cast & Crew


Birnenkuchen mit Lavendel - Trailer





DVD und Blu-ray | Birnenkuchen mit Lavendel

Blu-ray
Birnenkuchen mit Lavendel Birnenkuchen mit Lavendel
Blu-ray Start:
21.10.2016
FSK: 0 - Laufzeit: 101 min.
DVD
Birnenkuchen mit Lavendel Birnenkuchen mit Lavendel
DVD Start:
21.10.2016
FSK: 0 - Laufzeit: 97 min.

Info und Wissenswertes zum Film

Birnenkuchen mit Lavendel - Die Besetzung

IN DER ROLLE DER LOUISE: VIRGINIE EFIRA
Virginie Efira, 1977 in Brüssel geboren, arbeitet zunächst als Theaterschauspielerin und Moderatorin beim belgischen und später französischen Fernsehen. Ihre Schauspielkarriere nimmt als Synchronsprecherin Fahrt auf, zum einen für den Animationsfilm ROBOTS (2005) und zum anderen als französische Stimme von Jennifer Love Hewitt in GARFIELD und GARFIELD 2. Nach einigen kleineren Rollen spielt sie 2011 in Anne Fontaines MEIN LIEBSTER ALPTRAUM. Danach dreht sie mit französischen Schauspielgrößen wie Gérard Depardieu (EINE GANZ RUHIGE KUGEL), François Cluzet (TURNING TIDE – ZWISCHEN DEN WELLEN) und François Berléand (DEAD MAN TALKING). Im neuen Film von Paul Verhoeven ELLE spielt sie an der Seite von Isabelle Huppert.

IN DER ROLLE VON PIERRE: BENJAMIN LAVERNHE
Nach einem Studium der Kommunikationswissenschaften und Abendkursen an der Schauspielschule Le Cours Floren beginnt Benjamin Lavernhe seine Schauspielkarriere am Theater. 2008 tritt er in die nationale Schauspielschule, das Conservatoire National Supérieur d‘Art Dramatique in Paris, ein. Währenddessen spielt er verschiedene Rollen am Theater und im Fernsehen. 2012 hat er sein Kinodebüt mit der Komödie RADIOSTARS. Im selben Jahr wird er auch Mitglied der Comédie-Française, an dem renommierten französischen Nationaltheater spielt er unter anderem in Stücken von Corneille, Molière und Shakespeare. Seine Filmkarriere setzt er u.a. mit Rollen in den Filmen LA MARCHE, UN BEAU DIMANCHE und SIE VEREHRT IHN fort.