Billy und die Schneemänner

Snowmen (2010), USA
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Familie / Drama
Verleih: justbridge Entertainment

Billy und die Schneemänner Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Der zehnjährige Billy (Bobby Coleman) hat Leukämie. Er weiß, dass sein Leben nur noch an einem immer dünner werdenden Faden hängt. Aber den eigenen Tod vermag er sich trotzdem nicht vorzustellen. Als er allerdings mit seinen Freunden in einer Schneewehe die Leiche eines erfrorenen, alten Mann findet, werden seineVorstellungen konkreter. Das Verschwinden des Mannes war eine Woche lang unbemerkt geblieben, und Billy schließt daraus, dass der alte Herr weder Freunde hatte noch irgendwelche Spuren in seinem Leben hinterließ. Dass soll ihm nicht passieren!

Der Junge fasst einen Entschluss: Wenn er stirbt, soll sich die Welt noch lange an ihn erinnern und deshalb will er einen Weltrekord im Schneemann-Bauen aufstellen!
Dazu muss er an einem einzigen Tag so viele Schneemänner bauen, wie niemand vor ihm. Allerdings merkt er schon bald, dass er es alleine niemals schaffen wird, sein Ziel zu erreichen. Auch die Hilfe seiner Freunde Lucas (Christian Martyn) und Howard (Bobb'e J. Thompson) wird nicht ausreichen. Da muss mehr passieren. Doch wer will ihn schon unterstützen? Durch lange Krankheit und diverse Chemo-Therapien hat Billy mittlerweile eine Glatze und wird von den meisten Mitschülern gemieden.

Trotzdem appelliert er an das Mitgefühl der anderen. Mit Erfolg. Denn wer kann einem Todkranken schon den letzten Wunsch verwehren? Auch die Schulleiterin, einen Pizzabäcker, den Bürgermeister und die Medien kann er von seiner Mission überzeugen. Schließlich machen auch noch die Offiziellen des „Guinness-Buchs der Rekorde“ mit. Der Rekordversuch startet – und dann sagt ausgerechnet Billys Vater Reggie (Ray Liotta) vor laufender Kamera, dass sein Sohn den Krebs längst besiegt hat.

Billy ist bis auf die Knochen blamiert, der Rekordversuch wird abgebrochen. Doch langsam erkennt er, dass Freundschaft wichtiger ist als jeder Rekord...


Bobby Coleman, Ray Liotta und Beverley Mitchell | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Billy und die Schneemänner

DVD
Billy und die Schneemänner Billy und die Schneemänner
DVD Start:
23.01.2015
FSK: 6 - Laufzeit: 90 min.

Von Interesse: