Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (2015), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Komödie / Familie
Kinostart Deutschland: - Verleih: DCM

-> Trailer anschauen

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs Filmplakat

Inhalt

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt besuchen Falkenstein. Der Höhepunkt ist die „Falkensteiner Schatzsuche“, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Gastschüler Urs jeder schmutzige Trick Recht. Das will sich natürlich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft... | mehr Wissenswertes zum Film

Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll und Louis Held | mehr Cast & Crew


Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs - Trailer





Info und Wissenswertes zum Film

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs - Die Mädchen und Jungs des Films

BIBI
Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) ist nicht nur eine selbstbewusste und manchmal etwas vorlaute Teenagerin, die es liebt auf ihrer Schimmelstute Sabrina zu reiten, sie hat auch eine ganz besondere Gabe – das Hexen. Damit bei der Falkensteiner Schatzsuche aber alles mit rechten Dingen zugeht, hat sie im Wettstreit mit den Jungs Hexverbot. Von einem Verbot abseits des Wettkampfes war allerdings nie die Rede, was für ganz Falkenstein noch wichtig werden wird.

TINA
Tina Martin (Lisa-Marie Koroll) ist die beste Freundin von Bibi und liebt ebenfalls das Reiten und alles was mit Tieren zu tun hat. Ihr rotbrauner Fuchs Amadeus ist dabei ihr treuester Begleiter. Tina ist ein bisschen reifer als Bibi, kann aber genauso mürrisch werden wie sie. Gerade wenn ihr Freund Alex sie mal wieder auf die Palme bringt, möchte man lieber nicht in ihrer Nähe sein.

URS
Als Sohn eines reichen Schweizer Pharmaunternehmers wurde Urs Nägli (Phil Laude) auf der Sonnenseite des Lebens geboren. Wo er auch hingeht, verlangt er von allen volle Aufmerksamkeit. Ihm macht es richtig Spaß, Bibi und Tina gegen die Jungs aufzuhetzen, doch hinter der großen Klappe verbirgt sich ebenso viel Unsicherheit...

FRANCOIS
Francois (Tilman Pörzgen) ist ein Franzose, wie man ihn sich vorstellt. Hübsch, charmant, intellektuell und mit einer großen Schwäche für Mädchen. So kann er sich auch gar nicht entscheiden, wen er besser findet: Bibi oder Tina? Und warum nicht beide gleich gut finden? So spielt es dann auch keine Rolle, für wen speziell er abends am Lagerfeuer seinen wunderbaren Liebessong singt

ALEX
Als Adelssohn und Freund von Tina hat man es nicht immer leicht, das weiß Alexander von Falkenstein (Louis Held) wohl am besten. Zusammen mit seinem Vater wohnt er im Schloss Falkenstein und ist stets bemüht, seinen Adelspflichten nachzukommen. Sein Pferd ist der edle Rappe Maharadscha. Beim Duell Mädchen gegen Jungs gerät Alex zwischen die Fronten: eigentlich sind Bibi, Tina und Alex unzertrennlich, doch Urs und Köbi stacheln Alex immer wieder auf…

FREDDY
Im Gegensatz zu den anderen setzt Freddy (Maximilian von der Groeben) lieber auf motorisierte Pferdestärken. Sein Motocross-Bike „Maschinchen“ geht ihm über alles und sorgt ab und an für kleinere Reibereien mit Bibi und Tina, auch wenn sie sich ansonsten blendend verstehen. Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist er bei der Bekämpfung des Waldbrandes an erster Stelle mit dabei.

HOLGER
Holger Martin (Fabian Buch) ist der große Bruder von Tina und als Reitlehrer und technischer Helfer auf dem Martinshof nicht nur für die Tiere und Gerätschaften da, sondern natürlich auch für seine kleine Schwester. Der selbstbewusste und gutaussehende Holger ist dazu noch leidenschaftlicher Musiker, der aber in Sachen heimische Pflanzenkunde noch ein wenig Nachholbedarf hat.