Besessen - Das Loch in der Wand

Bezeten - Het gat in de muur (1969), Deutschland / Niederlande
Laufzeit: - FSK: 18 - Genre: Horror / Thriller
Verleih: Koch Media

Besessen - Das Loch in der Wand Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Medizinstudent Nils genießt den Blick auf das frivol-unheimliche Treiben in der Nachbarwohnung … bis Dinge geschehen, die Nils zwingen: weiter zuschauen oder handeln?

Angelehnt an Meisterwerke wie PEEPING TOM oder Hitchcocks DAS FENSTER ZUM HOF schuf der holländische Regisseur Pim de la Parra mit BESESSEN – DAS LOCH IN DER WAND 1969 einen Suspense-Thriller, der aufgrund seiner Indizierung lange Zeit nur Genrekennern ein Begriff war. Zu Unrecht, wie schon ein Blick auf die Beteiligten zeigt: Oscar®-Preisträger Martin Scorsese (CASINO, THE WOLF OF WALL STREET) durfte sich hier bereits in jungen Jahren als Drehbuchautor beweisen, der legendäre Bernard Herrmann (PSYCHO) steuerte den atmosphärischen Title-Score bei. Das Ergebnis ist ein grandioses Stück Thriller-Geschichte, das bei Koch Media seine überfällige Wiederauferstehung feiern darf.


Dieter Geissler, Alexander Stewart und Tom van Beek | mehr Cast & Crew


DVD und Blu-ray | Besessen - Das Loch in der Wand

Blu-ray
Besessen - Das Loch in der Wand Besessen - Das Loch in der Wand
Blu-ray Start:
26.05.2016
FSK: 18 - Laufzeit: 90 min.
DVD
Besessen - Das Loch in der Wand Besessen - Das Loch in der Wand
DVD Start:
26.05.2016
FSK: 18 - Laufzeit: 87 min.

zur DVD Kritik

Von Interesse: