Bathory - Die Blutgräfin

Bathory (2007), Großbritannien / Slowakei / Slowakei / Ungarn
Laufzeit: - FSK: 16 - Genre: Thriller
Verleih: Eurovideo

Bathory - Die Blutgräfin Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Elisabeth Báthory (Anna Friel), geboren 1560 gestorben 1614 ...
Am 29. Dezember 1610 wurde die Burg Čachtice, der Wohnsitz der ‚Blutgräfin“ gestürmt und sie wurde wegen vielfachen Mordes 1611 unter Hausarrest gestellt. Es kam zum Prozess, Báthory soll über 650 Mädchen getötet und in ihrem Blut gebadet haben, um für immer jung zu bleiben. Die Arten des Tötens waren sadistisch, brutal und mannigfaltig … nackt zu Tode foltern durch Fesselung, Schläge und Auspeitschung bis zum Tode, Schnitte mit der Schere, Stiche mit Nadeln, Verbrennungen mit heißem Eisen und Wasser, Übergießen mit Wasser bei Frost, brennendes Ölpapier zwischen den Zehen, Ohrfeigen und Messerstiche ...
Mit ihr wurden auch ihre engsten Vertrauten verurteilt, der Amme Dorothea und der Waschfrau Helena wurden die Finger abgerissen und beide dann lebendig verbrannt. Johannes, Hausmeister, wurde geköpft und seine Leiche auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Báthory wurde in einem kleinen Zimmer auf ihrer Burg eingemauert und hatte bis zu ihrem Lebensende nur noch durch ein kleines Loch in der Mauer Kontakt zur Außenwelt …


Anna Friel, Karel Roden und Vincent Regan | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Bathory - Die Blutgräfin

Blu-ray
Bathory - Die Blutgräfin Bathory - Die Blutgräfin
Blu-ray Start:
10.06.2010
FSK: 16 - Laufzeit: 135 min.
DVD
Bathory - Die Blutgräfin Bathory - Die Blutgräfin
DVD Start:
10.06.2010
FSK: 16 - Laufzeit: 135 min.