Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder

Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder (2014), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Dokumentation
Verleih: missingFILMs GbR

Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Ein Dokumentarfilm als Selbstversuch: Rosa von Praunheim leidet an einer Reizblase, grünem Star, Arthrose im großen Zeh und Polypen in der Nase - und hält sich selbst für einen Hypochonder. Also entschloss sich der deutsche Filmregisseur (u. a. "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt") zum Selbstversuch und nutzte die Dreharbeiten, um sich in die Hände von außergewöhnlichen Heilern zu begeben. Er lernte Geistheiler, Gesundbeter und Schamanen kennen, besuchte ein Seminar von Dr. Zhi Gang Sha, der für seine Seelenoperationen berühmt ist. Er traf den Bestsellerautor und Mönch Anselm Grün und war begeistert vom Pflanzenkundler Wolf-Dieter Storl, der ihm den Tipp gab, seine Reizblase mit Brennnesseln zu behandeln. Und er machte eine Rückführung in sein früheres Leben und fand heraus, dass er einst ein großer, starker Baum war. Fasziniert vom riesigen Angebot alternativer Heilmethoden entschloss er sich, wertfrei und hingebungsvoll allem und jedem zu glauben.

Rosa von Praunheim, Andreas Krueger und Anselm Grün | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder

DVD
Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder
DVD Start:
25.09.2014
FSK: 0 - Laufzeit: 91 min.