Auf Wiedersehen Deutschland

Auf Wiedersehen Deutschland (2017), Deutschland
Genre: Komödie
Verleih: X Verleih

Auf Wiedersehen Deutschland Filmplakat

Inhalt

Die Komödie um David (Moritz Bleibtreu) und seine sechs jüdischen Freunde zeigt Überlebenskünstler des Holocaust. Mit Chuzpe und aberwitzigen Tricks verkaufen sie nach Kriegsende 1946 an den Haustüren Bettwäsche und Handtücher, um schnellstmöglich die teure Ausreise in die USA bezahlen zu können. Doch die kluge und schöne, aber unerbittliche Nazijägerin der amerikanischen Armee, Special Agent Sara Simon (Antje Traue), bohrt in Davids Vergangenheit: Wieso hat er zwei Pässe? Weshalb war er Gast auf dem Obersalzberg? War da wirklich was mit Hitler? Ein Ensemblefilm über jüdische Überleber.

Moritz Bleibtreu, Antje Traue und Anatole Taubman | mehr Cast & Crew